Ausschuss Mentale Gesundheit Studierender

in Personalunion mit dem AStA-Referat Mentale Gesundheit Studierender

Wir sind der Ausschuss des StuPa, der sich mit der Verbesserung der mentalen Gesundheitssituation an der Uni Lübeck beschäftigt. Wir treffen uns ca. 1x/Monat in Präsenz oder Hybrid und gestalten unterschiedliche Projekte zum Thema psychische Gesundheit. Besonders wichtig sind uns die Vernetzung der unterschiedlichen Angebote, die es schon für die mentale Gesundheit an der Uni gibt, und das Füllen von Lücken in dem Auffangnetz für die Studierenden. Der Ausschuss existiert in Personalunion mit dem AStA-Referat für Mentale Gesundheit Studierender, da sich beide Gremien vermehrt mit dem Thema Psychische Gesundheit befassen wollen.

Laufende Projekte

  • Forum "Psychisch Fit Studieren" am 08.07.2022 (Link folgt)
  • Austauschrunde Mentale Gesundheit für alle Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich mit der psychischen Gesundheit der Studierendenschaft beschäftigen (letzter Termin war im Mai 2022)
  • Studienkalender mit Hilfsangeboten und Tipps zum Studium