Anleitung Wahlaufstellung zu den studentischen und universitären Gremienwahlen 2023

Auf dieser Seite findest du das Aufstellungsformular sowie alle Informationen wie man das Formular ausfüllt.

Informationen zur Wahl allgemein findest du unter https://www.stupa.uni-luebeck.de/wahlen/.

Interaktiv:

  1. Kandidaturformular für entsprechendes Gremium herunterladen
  2. Kandidaturformular digital ausfüllen
  3. digitale oder eingescannte Unterschrift hinzufügen (Es sind auch Unterschriften mit digitalen Stiften zulässig. Habt ihr diese Möglichkeit, dann entfallen die nötigen Scanschritte.)
  4. Listenausschnitt per Mail an wahl@stupa.uni-luebeck.de

Zum Ausdrucken:

  1. Kandidaturformular für entsprechendes Gremium herunterladen
  2. Kandidaturformular ausdrucken
  3. Kandidaturformular ausfüllen und unterschreiben.
  4. Kandidaturformular scannen.
  5. Kandidaturformular per Mail an wahl@stupa.uni-luebeck.de schicken

Welches Formular brauche ich?

Information zum Ausfüllen des Formulars für die studentischen Gremien:

  • Allgemeines: Zur besseren Lesbarkeit kannst Du gerne alle Daten mit einem PDF-Dokumentbearbeitungsprogramm in das interaktive Dokument eintragen.
  • zur ersten Seite: Kreuze bitte die Gremien an, für die du kandidieren möchtest (Wichtig: Die Kreuze gelten für alle Kandidierenden auf der Liste!)
  • zur zweiten Seite: Trage hier deine Daten ein.
  • zum Namen: Der Name muss dem Namen im QIS entsprechen.
  • zur Anschrift: Die Anschrift ist optional. Wenn du sie angeben möchtest, dann muss sie mit der Korrespondenzadresse im QIS übereinstimmen.
  • zum Fachsemester: Die Semesterzahl entspricht euren Fachsemester wie im QIS aufgeführt.

Das Formular muss vor dem 17.05.2023 um 17 Uhr eingegangen sein.

Information zum Ausfüllen des Formulars für die universitären Gremien:

  • Allgemeines: Zur besseren Lesbarkeit kannst Du gerne alle Daten mit einem PDF-Dokumentbearbeitungsprogramm in das interaktive Dokument eintragen.
  • zur ersten Seite
    • Kreuze bitte das Gremium an, für das du (und alle anderen, die auf der zweiten Seite sich eintragen) kandidieren möchtest.
    • Formal müssen drei Personen eine Liste zur Wahl vorschlagen. Du kannst diese Personen gerne freilassen und deine Kandidatur (abweichend vom Briefkopf!) an den studentischen Wahlausschuss unter wahl@stupa.uni-luebeck.de schicken. Dann kümmern wir uns um die Erstellung einer Vorschlagsliste.
  • zur zweiten Seite: Trage hier deine Daten ein.
    • zum Namen: Der Name muss dem Namen im QIS entsprechen.
    • zur Anschrift: Die Adresse muss mit der Semesteranschrift, wie im QIS angeben, übereinstimmen.
    • zum:zur Ersatzvertreter:in: Der:die Ersatzvertreter:in kann dein Stimmrecht übernehmen, wenn du nicht da bist.

Das Formular muss vor dem 17.05.2023 um 17 Uhr eingegangen sein.

Kein vorhandener Scanner oder keine Möglichkeit zur digitalen Unterschrift:

Die Formulare gänzlich ausfüllen und den Listenausschnitt dann per Post an den AStA schicken oder zu den Öffnungszeiten des AStAs (Mo-Do, 10 Uhr bis 13 Uhr) vorbeibringen. Ausgedruckte Kandidaturformular befinden sich vor Ort im AStA.
Bitte schicke uns eine Mail an wahl@stupa.uni-luebeck.de, sobald du deine Dokumente per Post verschickt hast. So können wir trotz eventueller Irrwege der Post deine Kandidaturen fristgerecht wahrnehmen.
Du erhältst von uns eine Rückmeldung über den Eingang deiner Kandidatur(en).

           

            AStA der Universität zu Lübeck
            Ratzeburger Allee 160
            Haus 24
            23562 Lübeck

            Öffnungszeiten: Mo-Do, 10-13 Uhr

 

Kein vorhandener Drucker:

Mail an wahl@stupa.uni-luebeck.de

Komm zu den Öffnungszeiten des AStAs (Mo-Do, 10 Uhr bis 13 Uhr) vorbei.

Wir finden eine Lösung mit Dir und Deiner Kandidatur steht nichts im Weg!

Bei Fragen oder Einreichungen von Wahlvorschlägen: E-Mail an wahl@stupa.uni-luebeck.de